SING-MEET

unser Gemischter Chor startet mit neuem Schwung und neuem Motto

Kleine Änderung im Namen mit erhoffter großer Wirkung

Sing & Meet wurde nicht wie damals erdacht Sing und Meet ausgesprochen, sondern Sing and Meet.
Diese Aussprache hatte in der Außenwirkung zur Folge, dass man sich einen Chor vorgestellt hat, der in erster Linie moderne englische Lieder singt, was ja gerade eben nicht der Fall ist.
Mit der neuen Schreibweise bewirkt nun die Aussprache eher das mundartlich fränkische „Sing miiet“ (dt. = Sing mit). Letztlich ändert das alles nichts an der Absicht, sich zu treffen, um zu singen, bzw. zu singen, um sich zu treffen.

Um aus der langen Corona bedingten Pause im Sommer 2021 wieder mit neuer Motivation und Begeisterung die Chorproben aufzunehmen, hat man sich gemeinsam dazu entschlossen, dem künftigen Chorleben eine etwas andere Gewichtung zukommen zu lassen.

Der neue Name ist Programm und Motto zugleich:  sing & meet  =  Singen & sich treffen  =  Gesang & Geselligkeit.

Das heißt aber nicht, dass man den gewohnten Anspruch an einen qualitativen mehrstimmigen Gesang aufgegeben hätte, nein, man will nur in Sachen Auftritte kürzer treten und den Aspekt der Geselligkeit wieder deutlich stärker hervorheben.

Sobald der Chor seine Proben wieder aufnimmt werden wir das unter der Rubrik „AKTUELLE TERMINE“, aber auch in weiteren Medien rechtzeitig ankündigen.

Über interessierte Neuzugänger*innen würden wir uns sehr freuen!

UNSER GEMISCHTER CHOR

EIN GEMISCHTER CHOR MIT LANGER TRADITION.

Gemischter Chor

Ganze 10 Jahre ist es schon wieder her, dass der Gesangverein Grettstadt sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat. Neben der Verleihung der Zelter Plakette …

Urkunde zur Zelter Plakette, die dem Gesangverein Grettstadt verliehen wurde
Bild der Zelter Plakette, die dem Gesangverein Grettstadt verliehen wurde

… war ein weiterer Höhepunkt das Jubiläumskonzert, in der Hauptsache gestaltet vom Gemischen Chor des Gesangvereins Grettstadt aber auch unter Mitwirkung von conTakte und einigen Solisten und Instrumentalisten.

Die Gesamtleitung des Jubiläumskonzertes lag damals noch in den Händen seines langjährigen Dirigenten Norbert Kraus, der diesen Chor in über 40 Jahren geprägt hat wie kein anderer vor ihm und es wahrscheinlich auch kein anderer nach ihm tun wird.

Auch wenn die Anzahl der Sängerinnen und Sänger leider deutlich reduziert ist, hat der Gemischte Chor unter dem neuen Chorleiter Christopher Kuhn nachwievor viel Freude am Chorgesang. Ein abwechslungsreiches Liedgut ermöglicht dem Chor auch weiterhin einerseits Kirchenkonzerte …

und andererseits Konzerte mit so genanntem „weltlichen“ Liedgut, das von der Klassik bis zu aktuellen Hits reicht, zu gestalten.

Bei Interesse bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

PROBENTERMINE

GEMISCHTER CHOR

mittwochs 19:30-21:00 Uhr im Probenraum des Gasthaus Straub

KONTAKT

CHORLEITER GEMISCHTER CHOR

CHRISTOPHER KUHN.

Christopher Kuhn: Chorleiter des Gemischten Chor aus Grettstadt

Christopher Kuhn ist nach mehreren Jahren Klavier- und Orgelunterricht seit langem ein gefragter Pianist und Organist,
und ebenso ein viel beschäftigter Keyboarder in verschiedenen Bands.

Seine „Berufung“ und Liebe zum Chorleiter hat er wesentlich später entdeckt. Inzwischen dirigiert er
mehrere Chöre im Landkreis Schweinfurt.

Weiterhin ist er aktuell Gruppenchorleiter in der Sängergruppe Schweinfurt-Land.

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

Sponsoren unserer Homepage.