UNSER GEMISCHTER CHOR

EIN GEMISCHTER CHOR MIT LANGER TRADITION.

Gemischter Chor

Ganze 10 Jahre ist es schon wieder her, dass der Gesangverein Grettstadt sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat. Neben der Verleihung der Zelter Plakette …

Urkunde zur Zelter Plakette, die dem Gesangverein Grettstadt verliehen wurde
Bild der Zelter Plakette, die dem Gesangverein Grettstadt verliehen wurde

… war ein weiterer Höhepunkt das Jubiläumskonzert, in der Hauptsache gestaltet vom Gemischen Chor des Gesangvereins Grettstadt aber auch unter Mitwirkung von conTakte und einigen Solisten und Instrumentalisten.

Die Gesamtleitung des Jubiläumskonzertes lag damals noch in den Händen seines langjährigen Dirigenten Norbert Kraus, der diesen Chor in über 40 Jahren geprägt hat wie kein anderer vor ihm und es wahrscheinlich auch kein anderer nach ihm tun wird.

Auch wenn die Anzahl der Sängerinnen und Sänger leider deutlich reduziert ist, hat der Gemischte Chor unter dem neuen Chorleiter Christopher Kuhn nachwievor viel Freude am Chorgesang. Ein abwechslungsreiches Liedgut ermöglicht dem Chor auch weiterhin einerseits Kirchenkonzerte …

und andererseits Konzerte mit so genanntem „weltlichen“ Liedgut, das von der Klassik bis zu aktuellen Hits reicht, zu gestalten.

Bei Interesse bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

KONTAKT

CHORLEITER GEMISCHTER CHOR

CHRISTOPHER KUHN.

Christopher Kuhn: Chorleiter des Gemischten Chor aus Grettstadt

Christopher Kuhn ist nach mehreren Jahren Klavier- und Orgelunterricht seit langem ein gefragter Pianist und Organist,
und ebenso ein viel beschäftigter Keyboarder in verschiedenen Bands.

Seine „Berufung“ und Liebe zum Chorleiter hat er wesentlich später entdeckt. Inzwischen dirigiert er
mehrere Chöre im Landkreis Schweinfurt.

Weiterhin ist er aktuell Gruppenchorleiter in der Sängergruppe Schweinfurt-Land.

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

Sponsoren unserer Homepage.