PROJEKTCHOR FASCHING

DER GESANGVEREIN GRETTSTADT IN DEN ELFERRATSSITZUNGEN DER GRETTSCHTER WASSERELF.

Seit 1970 tritt der Gesangverein Grettstadt in den Elferratssitzungen der Grettschter Wasserelf auf, und das zu 100% LIVE ! In all den Jahren haben die Sängerinnen und Sänger in einem ca. 40-minütigen Programm eine Art Musical auf die Bühne gezaubert, das den Akteuren neben dem 4-stimmigen Chorgesang auch alle schauspielerischen Fähigkeiten abverlangt. In solistischen Rollen, sei es gesprochen oder gesungen, kann die oder der Einzelne seine über den Chorgesang hinaus reichenden Talente unter Beweis stellen. Aktuelle Songs, Oldies, Ohrwürmer, aber auch Ballermann- und Oktoberfestkracher werden umgetextet und daraus eine musikalische Handlung gestrickt.

Seit einigen Jahren hat nun ein neues Team die Organisation übernommen und seit dem treffen sich ab Mitte November Sängerinnen und Sänger aus dem Gemischten Chor, aus conTakte, aber auch Interessierte, die ansonsten nicht in einem der Chöre singen, um dem „Projektchor Fasching“ für die närrische Zeit aufs Neue wieder Leben einzuhauchen.

Artikel der Mainpost

zur ersten Elferratssitzung der Wasserelf in Grettstadt 2020

Link

Leider ist die Faschingsession 2020 vorbei und seit dem hat Corona keinen Fasching mehr möglich gemacht. Aber für das nächste Jahr überlegen wir wieder, wie wir Euch begeistern können.

Falls Ihr Lust habt mitzumachen, dann kommt doch einfach mal bei der Probe (ab November) jeden Mittwoch 19:00 Uhr im Probenraum des Gasthaus Straub vorbei.

Themen der letzten Jahre:

• Quizshow
  • Post