conTAKTE

DER TRENDCHOR AUS GRETTSTADT.

Zunächst hatten sich nur einige jüngere Sängerinnen und Sänger aus dem bestehenden Gemischten Chor aufgemacht, zusätzliche Proben auf sich zu nehmen, um dem damaligen Trend zu folgen, moderne Popsongs vornehmlich in englischer Sprache zu singen. Ebenso Trend war es (desshalb auch Trendchor), derartigen Chören einen Namen zu geben.

Mit dem Wortspiel conTakte (mit Takten) wollten wir deutlich machen, dass uns nicht nur daran liegt mit unseren Liedern zu gefallen, sondern diese auch nutzen möchten, um neue Kontakte zu knüpfen, mit unserem Publikum ins Gespräch zu kommen und eventuell auch so neue interessierte Sängerinnen und (aktuell vor allem!) neue Sänger zu gewinnen.

ConTakte

DIE MITGLIEDER VON ConTAKTE

GEORDNET NACH SINGSTIMMEN.

ALT

Gemischter Chor Grettstadt Alt-Stimmlage
Von links nach rechts: Diana, Uschi, Sabine, Ingrid, Ulla, Sandra, Hannah

SOPRAN

Gemischter Chor Grettstadt Sopran-Stimmlage
Hinten von links nach rechts: Laura, Babsi, Linda, Birgit | Vorne von links nach rechts: Moni, Carina, Angelika, Carina | Es fehlen: Christiane u. Ivette

TENOR

Gemischter Chor Grettstadt Tenor-Stimmlage
Von links nach rechts: Stefan, Walter, Rainer

BASS

Gemischter Chor Grettstadt Bass-Stimmlage
Von links nach rechts: Wolfgang, Werner, Karl-Heinz, Herbert (gest. 2019)

CHORLEITERIN

SILVIA ALBERT (2014 – 2019)

Silvia Alber - Chorleiter des Trendchor ConTAKTE aus Grettstadt

Silvia Albert studierte musikalische Früherziehung und Klavier an der Fachakademie für Musik in Würzburg. Daneben hatte sie eine private Gesangsausbildung und diverse Fortbildungen im Fach Chorleitung und Rhythmik.

Seit 2000 unterrichtet sie als Fachlehrerin für Musik an der Montessorischule in Würzburg.

Gesang, Tasteninstrumente und Klarinette sind ihr musikalisches Betätigungsfeld.

Gesanglich ist sie sowohl in der klassischen Musik (Süddeutscher Kammerchor, Cantabile) als auch in der volkstümlichen Musik (Backgroundgesang bei Marianne und Michael) zuhause. Tourneen führten sie durch Deutschland, nach Mailand und Teneriffa. Als Frontsängerin der Rocky Fellers war sie lange Jahre mit alten Schlagern und Rock´n Roll unterwegs.

Der Trendchor ConTakte aus Grettstadt mit seiner Chorleiterin Silvia Albert
Silvia und ihre Männer

CHORLEITER

CHRISTOPHER KUHN (2010 – 2013)

Silvia Alber - Chorleiter des Trendchor ConTAKTE aus Grettstadt

Christopher Kuhn ist nach mehreren Jahren Klavier- und Orgelunterricht seit langem ein gefragter Pianist und Organist,
und ebenso ein viel beschäftigter Keyboarder in verschiedenen Bands.

Seine „Berufung“ und Liebe zum Chorleiter hat er wesentlich später entdeckt. Inzwischen dirigiert er
mehrere Chöre im Landkreis Schweinfurt.

Weiterhin ist er aktuell Gruppenchorleiter in der Sängergruppe Schweinfurt-Land.

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

Sponsoren unserer Homepage.