Gesangverein Grettstadt bei den Europa-Tagen der Musik

Über 110 musikalische Gruppen waren Gast in Volkach
Der Bay. Musikrat und die Stadt Volkach waren Veranstalter der drei Europa-Tage der Musik vom 28. bis 30. Juni 2019. An 16 Veranstaltungsorten im Stadtgebiet traten musikalische Formationen unterschiedlichster Art auf und gestalteten Programmblöcke von 15 bis 120 Minuten Dauer. Auch der Gesangverein Grettstadt folgte unter Leitung von Chorleiter Christopher Kuhn der Einladung und bot in der kath. Kirche St. Bartholomäus neben dem Rathaus und Marktplatz ein 45-minütiges Programm. Dieses war in zwei Blöcke unterteilt: Trugen die 26 Sängerinnen und Sänger zunächst religiöses Liedgut vor, so beinhaltete der zweite Teil Weinlieder. Solistisch wirkten die Sopranistinnen Michaela Ries und Priscilla MacDonald beim Grettstadter Beitrag mit, die Begleittexte sprach Manfred Scheuermann.
Beim Patroziniums-Gottesdienst in St. Peter und Paul in Grettstadt wirkte der Gesangverein einen Tag später mit drei Titeln an der Ausgestaltung der Feier mit.
Foto: Norbert Karch